Dürfen wir uns bei Ihnen bewerben?
#LebenshilfeMomente - Mehr als ein Moment. Teilhabe.
Mitarbeiter*in (m/w/d) Projektkoordination /
Organisationsentwicklung / Personalentwicklung
39 Std./Woche • TVöD-VKA
Ihre Aufgaben bei der Lebenshilfe Bremen:
• Entwicklung und Umsetzung eines nachhaltigen Konzepts zur Organisation kurzfristiger Personalausfälle in unseren Wohnangeboten (teilweise mit 24/7-Betreuung).
• Schnittstellenfunktion zwischen Kolleg*innen aus dem Bereich Wohnen, Personalmanagement und Betriebsrat zur effizienten Abstimmung und Umsetzung von Maßnahmen.
• Steuerung von Gremien und Gruppen unter besonderer Berücksichtigung partizipativer Ansätze und Einbindung relevanter Akteure.
• Analyse und Optimierung bestehender Maßnahmen und Prozesse zur Personaleinsatzplanung unter Berücksichtigung rechtlicher Rahmenbedingungen.
• Unterstützung der Personal- und Organisationsentwicklung und Entwicklung von Maßnahmen zur Personalgewinnung/-bindung.
Das bringen Sie mit:
• Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder ein abgeschlossenes/laufendes Studium im Bereich Sozialmanagement, Betriebswirtschaft, Personalmanagement, Arbeitsorganisation oder vergleichbar.
• Sie verfügen über Erfahrungen im Projektmanagement, idealerweise im sozialen oder pflegerischen Bereich.
• Wünschenswert sind Erfahrungen im Change-Management und Grundkenntnisse im Arbeits- und Tarifrecht.
• Sie können gut kommunizieren, arbeiten gern im Team, zeigen Eigeninitiative, denken nachhaltig und lösungsorientiert.
Unser Angebot an Sie!
• Sie begleiten Menschen bei einem selbstbestimmten Leben und ihrer Teilhabe in der Gesellschaft.
• Unsere Teams halten zusammen, arbeiten Sie intensiv ein und lassen Sie zu keiner Zeit allein.
• Ihre Meinung zählt: Bei der Lebenshilfe haben wir immer ein offenes Ohr für Ihre Ideen.
• Wir entlohnen Sie nach Tarif (TVöD-VKA). Dazu gehören eine Jahressonderzahlung, eine feste jährliche Leistungszulage mit dem Dezember-Entgelt, die Beteiligung an Tariferhöhumgen sowie eine Aufstockung des Krankengeldes.
• Sie haben 30 Tage Urlaub, der 24. und 31. Dezember sind zusätzliche freie Tage.
• Sowohl Fortbildungen zu aktuellen Themen als auch Supervision sind für uns selbstverständlich.
• Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen: Unser Betriebliches Gesundheitsmanagement hält viele Angebote bereit.
• Ein Zeitwertkonto gibt Ihnen die Gelegenheit, Ihre Lebensarbeitszeit flexibel zu planen. Zudem gibt es eine betriebliche Altersvorsorge und Sabbatical-Möglichkeiten.
• Sie möchten mal etwas anderes machen? Bei entsprechender Qualifikation suchen wir gemeinsam nach internen Aufstiegs- oder Veränderungsmöglichkeiten.
• Der Einklang von Beruf und Familie ist uns wichtig. Wenn nötig, versuchen wir gemeinsam, gute Lösungen zu finden.
• Vielfalt wird bei der Lebenshilfe großgeschrieben: Wir sind weltoffen, bunt und durch unsere Gemeinschaft stark!
Umfang: Vollzeit (39 Std./Woche)
Befristung: zunächst auf 2 Jahre befristet
Beginn: ab sofort
Vergütung: TVöD-VKA
Bewerbung bis: 30.06.2025
Ort: Geschäftsstelle der Lebenshilfe Bremen, Waller Heerstr. 55, 28217 Bremen
Fragen?
Fachbereichsleiter Thomas Schnittka hilft gerne weiter! Phone: 0421 387 77-20, Mail: schnittka@lebenshilfe-bremen.de
Ihre Bewerbung richten Sie bitte per Mail an:
Lebenshilfe Bremen | Fachbereich Wohnen | Waller Heerstr. 55 | 28217 Bremen | karriere@lebenshilfe-bremen.de
Schwerbehinderten und gleichgestellten Bewerber*innen (m/w/d) wird bei im Wesentlichen gleicher fachlicher und persönlicher Eignung der Vorrang gewährt.
www.lebenshilfe-bremen.de/jobs