Die HAG-QUARTIER GmbH betreibt als Eigentümerin des rund 4 Hektar großen Areals das heutige Bremer HAG-QUARTIER mit über 200 Mietverhältnissen. Vermietet werden sowohl fertig ausgebaute Bestandsflächen als auch neu erschlossene Mietflächen im Rahmen von Projektierungen – bestehend aus freistehenden und zusammenhängenden Einheiten.
Die ATOR Wohnungsunternehmen GmbH erwirbt und verwaltet verschiedene Wohnimmobilien in Bremen, Hamburg und Schönebeck (Elbe) im Eigentum. Insgesamt handelt es sich dabei um mehrere hundert Wohneinheiten.
Darüber hinaus werden über weitere verbundene Unternehmen gewerbliche Mietflächen vermietet und verschiedene Dienstleistungen angeboten.
Die genannten Firmen werden von denselben Geschäftsführern und Gesellschaftern geleitet. Mit rund 30 Angestellten und freiberuflichen Mitarbeitenden decken wir ein breites Spektrum kaufmännischer und handwerklicher Tätigkeiten ab.
Zur Unterstützung unseres Teams und zur weiteren Professionalisierung unserer Strukturen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Buchhalter/in (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit.
Sie unterstützen unsere Immobilienverwalter mit den untenstehenden Aufgaben und arbeiten dabei für mehrere unserer Unternehmen parallel. Entsprechend abwechslungsreich und vielseitig ist Ihr Arbeitsbereich gestaltet:
Buchhalterische Betreuung von Mietobjekten (Gewerbe- und Wohnimmobilien), inkl. Sollstellungen, Mieteingängen, Abwicklung des Zahlungsverkehrs, SEPA-Lastschriften
Verantwortung für das Forderungsmanagement mit u. a. Führen von Offenen-Posten-Listen, Verfolgen von Forderungen und Durchführen von Mahnläufen sowie Korrespondenz mit begleitenden Rechtsanwälten
Pflege der Mieter- und Objektkonten, Abstimmung offener Posten
Vorauswahl der Belege für Nebenkostenabrechnungen für Gewerbe- und Wohnmietverhältnisse, Verbuchen der Betriebs- und Heizkostenabrechnungen
Zusammenarbeit mit externem Steuerberater (Im Rahmen der vorbereitenden Buchhaltung), sowie die Zusammenarbeit mit externer Rechtsberatung
Rechnungserstellung für die Weiterberechnung verschiedener Dienstleistungen
Pflege der monatlichen Stromkostenübersicht, einschließlich der Erfassung und Aufteilung von weiterberechneten Stromkosten
Fachliche Anforderungen:
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation, idealerweise mit Weiterbildung oder dem Schwerpunkt Buchhaltung
Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Buchhaltung, idealerweise in der Immobilienbranche ist wünschenswert
Sicherer Umgang mit gängiger Buchhaltungssoftware (z. B. Datev Unternehmen online, Domus, sevdesk), MS Office und MS Excel
Kenntnisse im Mietrecht und in der Betriebskostenverordnung von Vorteil
Freude an der Teamarbeit gepaart mit der Fähigkeit zum selbstständigen, sorgfältigen und lösungsorientierten Arbeiten
Das bieten wir:
Flache Hierarchie und kurze Entscheidungswege
Offene Unternehmenskultur in einem modernen Arbeitsumfeld
Verantwortungsvolle Aufgaben in einem leistungsstarken Team
Leistungsgerechte Vergütung
Unbefristete Festanstellung
Flexible Arbeitszeiten, 28 Urlaubstage, sowie Weihnachten & Silvester frei
kostenlose Getränke
Hundebüro
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann richten Sie Ihre aussagefähige Bewerbung mit Ihrer Gehaltsvorstellung gerne per E-Mail an uns! Sofern Sie vorab Fragen haben, können Sie sich ebenso mit uns in Verbindung setzen.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Ihr HAG-QUARTIER