Das ist der Regionalclub ADAC Weser-Ems e.V.
Der ADAC Weser-Ems e.V. mit Haupt­sitz in Bremen ist einer von 18 ADAC Re­gi­o­nal­clubs.
Als moderner und zukunftssicherer Arbeitgeber bieten wir Ihnen nicht nur einen sicheren Arbeitsplatz, sondern auch die Chance, in einem agilen und dynamischen Umfeld zu arbeiten. Der Regionalclub ADAC Weser-Ems e.V. wurde 1924 gegründet und hat aktuell über 980.000 Mitglieder.
Als eingetragener Verein sind wir rechtlich selbständig und beschäftigen mittlerweile ca. 160 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in unseren acht Geschäftsstellen in Bremen und im Nordwesten Niedersachsens. Hier kümmern wir uns um die Themen Mobilität, Reise & Urlaub, Versicherungen und natürlich die ADAC Mitgliedschaft.
Ihre Aufgaben:
Als Teil des Teams der Finanzbuchhaltung sind Sie für die Bearbeitung der Eingangsrechnungen zuständig und betreuen den digitalen Workflow, einschließlich der Sortierung, Digitalisierung, Erfassung und Zuweisung an die entsprechenden Fachbereiche.
Zudem wirken Sie bei der Abwicklung des laufenden Zahlungsverkehrs mit, stimmen die Konten ab, erstellen Rechnungen, halten die Stammdaten stets aktuell und unterstützen bei der Überwachung der Gutscheinverwaltung.
Darüber hinaus umfasst Ihr Verantwortungsbereich allgemeine administrative Tätigkeiten wie die Ablage, die Unterstützung bei der Bearbeitung der Eingangspost sowie weitere Aufgaben in der Finanzbuchhaltung, um einen reibungslosen Ablauf im Tagesgeschäft zu gewährleisten.
Ihr Profil:
Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit mehrjährigen praktischen Berufserfahrungen in der Buchhaltung.
Ihnen sind die gängigen MS-Office-Programme bestens vertraut und Erfahrungen mit einer Buchhaltungssoftware wären von Vorteil.
Ihre selbstständige, verantwortungsbewusste, zuverlässige sowie sorgfältige Arbeitsweise zeichnet Sie aus und Sie punkten durch Ihre rasche Auffassungsgabe.
Auch in stressigen Situationen bewahren Sie die Ruhe, treten freundlich und hilfsbereit auf und überzeugen mit Ihrer Teamfähigkeit und Flexibilität, die Sie zu einer wertvollen Unterstützung für unser Team machen.
Wir bieten:
Vergütung – es geht schließlich auch ums Geld:Wir vergüten überdurchschnittlich und honorieren zusätzlich Ihre Zusatzqualifikationen und Berufserfahrung.
Urlaub – Arbeit ist nur das halbe Leben. Und wer in dieser Hälfte viel leistet, hat sich Urlaub verdient. Beim ADAC sind es 30 Tage plus 2 arbeitsfreie Tage (24. & 31.12.)
Weiterbildung – denn aus Stillstand wird Rückschritt: Die individuelle Weiterbildung unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen.
Ihr Arbeitsplatz – das Alltagszuhause: Wir bieten vielfältig flexible Arbeitszeitmodelle und Sie arbeiten an einem modernen, ergonomischen Arbeitsplatz. Dazu sorgen wir mit vielen weiteren Angeboten dafür, dass Sie sich wohlfühlen.
Mitarbeiterrabatte – Ihre exklusiven Extras: Vergünstigungen auf alle ADAC eigenen Leistungen, exklusive Preisvorteile bei designierten Partnern und hohe Rabatte bei unseren Reiseveranstaltern – so profitieren Sie als Mitarbeiter.
Haben wir Sie überzeugt?
Bewerben Sie sich gerne auf unserer Karriereseite: karriere.adac.de/jobangebote-stellenanzeigen
Der ADAC steht für Chancengleichheit und bietet allen Bewerbenden, insbesondere Menschen mit Behinderung (Schwerbehinderung/Gleichstellung), die bestmöglichen Erfolgschancen. Die Individualität der Mitarbeitenden - unabhängig von Alter, Aussehen, Herkunft, Glauben, Geschlecht, sexueller Orientierung oder persönlichen Einschränkungen - ist ein zentraler Bestandteil der Unternehmenskultur des ADAC.