Das ist der Regionalclub ADAC Weser-Ems e.V.
Der ADAC Weser-Ems e.V. mit Haupt­sitz in Bremen ist einer von 18 ADAC Re­gi­o­nal­clubs.
Als moderner und zukunftssicherer Arbeitgeber bieten wir Ihnen nicht nur einen sicheren Arbeitsplatz, sondern auch die Chance, in einem agilen und dynamischen Umfeld zu arbeiten. Der Regionalclub ADAC Weser-Ems e.V. wurde 1924 gegründet und hat aktuell über 980.000 Mitglieder.
Als eingetragener Verein sind wir rechtlich selbständig und beschäftigen mittlerweile ca. 160 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in unseren acht Geschäftsstellen in Bremen und im Nordwesten Niedersachsens. Hier kümmern wir uns um die Themen Mobilität, Reise & Urlaub, Versicherungen und natürlich die ADAC Mitgliedschaft.
Ihre Aufgaben:
Als Teil des Teams der Finanzbuchhaltung sind Sie mitverantwortlich für die Prüfung, Kontierung und Buchung aller laufenden Geschäftsvorfälle, einschließlich der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung.
Zudem stellen Sie eine effiziente Organisation und reibungslose Abwicklung des Zahlungsverkehrs sicher.
In Ihrer Funktion als Finanzbuchhalter (w/m/d) bringen Sie sich in die Bearbeitung des Anlagevermögens mit ein, übernehmen die Erstellung der Umsatzsteuermeldungen und sind in Abstimmung für die Finanzbuchhaltung der Tochtergesellschaften zuständig.
Sie wirken aktiv an der Erstellung des Jahresabschlusses sowie am laufenden Reporting mit und stellen eine sorgfältige Bearbeitung sicher.
Allgemeine administrative Tätigkeiten ergänzen Ihr Aufgabenfeld und mit Ihrer Expertise sowie Ihren neuen Ideen tragen Sie zur Weiterentwicklung sowie Optimierung von Prozessen in der Finanzbuchhaltung bei.
Ihr Profil:
Sie haben eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten (w|m|d) oder eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und verfügen idealerweise über eine weiterführende Qualifikation, beispielsweise als Finanz- oder Bilanzbuchhalter (w|m|d).
In einer vergleichbaren Funktion konnten Sie bereits langjährige Berufserfahrung sammeln und sind bestens mit den gängigen MS-Office-Programmen vertraut.
Ihre selbstständige, verantwortungsbewusste, zuverlässige sowie sorgfältige Arbeitsweise zeichnet Sie aus und Sie punkten durch Ihre rasche Auffassungsgabe.
Auch in stressigen Situationen bewahren Sie einen kühlen Kopf, treten stets freundlich sowie hilfsbereit auf und überzeugen mit Ihrer Teamfähigkeit sowie Flexibilität, wodurch Sie eine wertvolle Unterstützung für unser Team sind.
Wir bieten:
Vergütung – es geht schließlich auch ums Geld:Wir vergüten überdurchschnittlich und honorieren zusätzlich Ihre Zusatzqualifikationen und Berufserfahrung.
Urlaub – Arbeit ist nur das halbe Leben. Und wer in dieser Hälfte viel leistet, hat sich Urlaub verdient. Beim ADAC sind es 30 Tage plus 2 arbeitsfreie Tage (24. & 31.12.)
Weiterbildung – denn aus Stillstand wird Rückschritt: Die individuelle Weiterbildung unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen.
Ihr Arbeitsplatz – das Alltagszuhause: Wir bieten vielfältig flexible Arbeitszeitmodelle und Sie arbeiten an einem modernen, ergonomischen Arbeitsplatz. Dazu sorgen wir mit vielen weiteren Angeboten dafür, dass Sie sich wohlfühlen.
Mitarbeiterrabatte – Ihre exklusiven Extras: Vergünstigungen auf alle ADAC eigenen Leistungen, exklusive Preisvorteile bei designierten Partnern und hohe Rabatte bei unseren Reiseveranstaltern – so profitieren Sie als Mitarbeiter.
Haben wir Sie überzeugt?
Bewerben Sie sich gerne auf unserer Karriereseite: karriere.adac.de/jobangebote-stellenanzeigen
Der ADAC steht für Chancengleichheit und bietet allen Bewerbenden, insbesondere Menschen mit Behinderung (Schwerbehinderung/Gleichstellung), die bestmöglichen Erfolgschancen. Die Individualität der Mitarbeitenden - unabhängig von Alter, Aussehen, Herkunft, Glauben, Geschlecht, sexueller Orientierung oder persönlichen Einschränkungen - ist ein zentraler Bestandteil der Unternehmenskultur des ADAC.